Preise, Versandkosten und Lieferinformationen
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.
Wir liefern nur innerhalb Deutschlands und Österreichs.
Innerhalb Deutschlands betragen die Versandkosten bei Bestellungen unter 80 EURO (Rechnungsbetrag nach Retour) maximal 5,00 EURO. Für Lieferungen auf Deutsche Inseln und nach Österreich sind die Kosten höher. Die Versandkosten werden dir im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.
Ab einem Rechnungsbetrag (nach Retour) in Höhe von 80 Euro liefern wir versandkostenfrei innerhalb Deutschlands.
Für digitale Inhalte (E-Books, Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.
Die Versandkostenpauschale enthält die gesetzliche Mehrwertsteuer. Da die Mehrwertsteuer auf die Versandkostenpauschale abhängig von den erworbenen Waren berechnet wird, kann sie sich mindern, wenn Waren zu niedrigeren Umsatzsteuersätzen erworben werden (z.B. bei Erwerb von Büchern). Das bedeutet, dass die Versandkostenpauschale erst im Rahmen des Bestellprozesses endgültig berechnet werden kann. Sie kann dabei jedoch nicht höher, sondern nur zu Ihren Gunsten niedriger werden.
Retoure
Retouren sind für kleine Shops wie herzensprodukte.de sehr kostspielig. Zuzüglich zum ursprünglichen Versandpreis kommt eine Retourenpauschale. Außerdem ist der Verwaltungsaufwand für mich sehr hoch und die Umwelt wird unnötig belastet. Die Gefahr, dass dadurch mein Traum vom Onlineshop schneller vorbei ist, als er begonnen hat, ist realistisch. Aus diesem Grund trägst du als Käufer*in die Kosten der Retoure. Bitte wähle für den Rückversand einen Versand mit Sendungsverfolgung.
Egal warum du deine Bestellung nicht behalten möchtest, sende bitte die Produkte gut verpackt und unter Angabe der Bestellnummer sowie deines Namens zurück an:
Herzensprodukte
Greußener Straße 48
99706 Sondershausen
Damit deine Retoure besser zugeordnet werden kann, sende bitte vorab eine E-Mail an shop@herzensprodukte.de. Bitte gib deinen Namen, deine Bestellnummer und den Grund deiner Retoure an.
Rückgabebedingungen: Eine Rückgabe oder ein Umtausch ist nur möglich, wenn deine Anfrage innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung erfolgt und die Produkte unbenutzt sind. Die Herzensprodukte dürfen nicht beschmutzt oder einen starken Geruch aufweisen. Retouren solcher Art werden abgelehnt.
Bitte bestell deshalb wirklich nur das, was du auch wirklich behalten bzw. verschenken möchtest. Bei Fragen zu Produkten kannst du dich immer gern über frage@herzensprodukte.de oder über die Nachrichtenfunktion auf meinen Instagram-Profil @herzensprodukte.de an mich wenden! Ich antworte dir schnellstmöglich.
Reklamation
Ist ein Herzensprodukt auf der Reise zu dir zu Schaden gekommen oder hat einen Mangel? Dann kontaktier mich bitte unter shop@herzensprodukte.de.
Gib bitte deinen Namen und deine Bestellnummer an und sende ein Foto des Schadens / Mangels mit. Stark beschädigte Kartonagen ab besten nicht annehmen oder auch hier ein Foto unbedingt mitsenden.
Wir finden eine Lösung!